Rudolfinerhaus Privatklinik GmbH
Billrothstraße 78
1190 Wien
Wir suchen den besten Arzt für Sie.
Wir unterstützen Sie natürlich bei der Suche nach dem besten Facharzt für Sie. Wenn Sie uns Ihre Vorbefunde, Laborergebnisse und Ergebnisse der Bilddiagnostik senden, prüft die Ärztliche Direktion die Unterlagen genau und wird Ihnen dann den richtigen Spezialisten empfehlen. Wir vernetzen Sie mit dem passenden Arzt, der die weiteren Behandlungsschritte und Prozesse mit Ihnen klärt.
Transparenter Kostenvoranschlag
Danach erstellen wir für Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Wir weisen jedoch darauf hin, dass medizinische Behandlungen sich nicht exakt im Voraus kalkulieren lassen. Allfällige Mehrkosten müssen bei der Entlassung bezahlt werden.
Haben Sie Fragen zur Versicherung?
Die Rudolfinerhaus Privatklinik hat mit verschiedenen ausländischen Privatversicherungen Direktverrechnungsverträge für stationäre Aufenthalte. Das bedeutet, dass wir die Rechnung über die aus Ihrem Aufenthalt entstandenen Kosten direkt an Ihre Versicherung senden.
Wenn Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich einfach an uns. Bei ambulanten Behandlungen kann leider nicht direkt verrechnet werden. Die Kosten sind von Ihnen zu bezahlen und Sie können sie bei Ihrer Versicherung zur Refundierung einreichen.
Sollte Ihr Aufenthalt durch keine Versicherung gedeckt sein, zahlen Sie bitte die Kosten laut Kostenvoranschlag vorab per Überweisung oder bei Aufnahme in Bar (in Euro), mit Maestro-Card oder mit Kreditkarte. Allfällige Mehrkosten sind bei der Entlassung zu bezahlen.
Wir helfen beim Visum.
Falls es erforderlich ist, helfen wir Ihnen gerne bei der Einreise und senden eine Visaeinladung an das zuständige Konsulat Ihres Heimatstaates.
Ihre Angehörigen können bei Ihnen bleiben.
Falls ein Angehöriger während Ihres Aufenthaltes bei Ihnen sein will, ist das kein Problem: Buchen Sie einfach ein Zweibettzimmer. Oder wir organisieren auch gerne ein Hotel in der Nähe, die für Angehörige unserer Patienten oft Sonderkonditionen bieten. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich frühzeitig an uns. Sie können auch rund um die Uhr Besuch empfangen – wir bitten aber um Einhaltung der Nachtruhe zwischen 22:00 und 8:00 Uhr.
Auf Wunsch sprechen wir alle Sprachen.
Mit unseren Ärzten und Mitarbeitern können Sie sich auf Englisch verständigen. Für alle Patienten, die wenig oder gar kein Deutsch oder Englisch sprechen, bieten wir ein kostenpflichtigen Dolmetsch-Service an, um sich mit unserem medizinischen Personal ausführlich verständigen zu können. Bitte geben Sie Ihren Wunsch nach einem Dolmetscher bei der Terminanmeldung bekannt, damit wir diesen zeitgerecht organisieren können. Selbstverständlich können Sie auch Ihren eigenen Dolmetscher mitnehmen.
Wenn Sie es wünschen, werden Ihre Befunde auf Englisch übersetzt.
Auf Wunsch können Befunde auf Englisch oder in jede andere Sprache kostenpflichtig übersetzt werden. Möglicherweise benötigt Ihre Versicherung diese in Ihrer Landessprache. Falls erforderlich können auch fremdsprachige, relevante Vorbefunde ins Deutsche übersetzt werden.
Wir können für Sie alles organisieren.
Auf Wunsch können wir gemeinsam mit unseren Partnern für Sie alles organisieren – mit unserem kostenpflichtigen Rundum-Service: Vom Flug und Flughafentransfer über Sightseeing-Touren und Opernkarten bis zu Hotelzimmern für Ihre Begleitung. Übrigens: Hotels in unserer Nähe bieten für Angehörige unserer Patienten Sonderkonditionen – bitte wenden Sie sich diesbezüglich frühzeitig an uns.
Ihr ganz persönlicher Menüplan
Ob normaler Kost, gluten- oder laktosefrei, fettreduziert, für Diabetiker, arabische und koschere Küche … unser Küchenchef nimmt auf sämtliche Unverträglichkeiten, Allergien oder konfessionsbedingten Speisevorgaben Rücksicht. Denn alle 26 Kostformen lassen sich kombinieren – und somit gibt es 225 Möglichkeiten. Außerdem gibt es über das tägliche Menü hinaus noch zusätzliche Auswahlalternativen. Selbstverständlich können Sie Ihr Essen auch im Restaurant genießen – allein oder mit Ihrem Besuch.