Rudolfinerhaus Privatklinik GmbH
Billrothstraße 78
1190 Wien
Ein wichtiges Einsatzgebiet der minimal-invasiven gynäkologischen Chirurgie ist die Endometriose. Dies ist eine weitverbreitete Erkrankung, die Frauen betrifft und oft lange unerkannt bleibt. Diagnostik und Therapie sind anspruchsvoll und erfordern große Qualifikation und Erfahrung. Im Rudolfinerhaus steht der Top-Spezialist Univ.Prof. PD Dr. Gernot Hudelist, MSc zur Verfügung, der jetzt auch internationale Anerkennung erfahren hat.
Univ.Prof. PD Dr. Gernot Hudelist, MSc hat als erster gynäkologischer Chirurg im deutschsprachigen Raum die Zertifizierung als Master Surgeon Minimally Invasive Gynaecology als auch Master Surgeon Endometriosis Care der renommierten amerikanischen Surgical Review Corporation (SRC) erlangt.
Die Zertifizierung wird nur nach strengen wissenschaftlichen Vorgaben, dem Nachweis langjähriger klinischer und operativer Erfahrung und dem Einhalten international gültigen Qualitätsstandards gewährt und ist der Nachweis dafür, dass gynäkologische Chirurgie auf höchstem internationalem Niveau durchgeführt wird.
Dazu müssen Strukturen der Qualitätssicherung im OP offen gelegt werden, entsprechende Fall- bzw. Operationszahlen, Komplikationsraten und Ergebnisse und somit hohes operatives Können und reichhaltige operative Erfahrung nachgewiesen werden.
Die SRC gilt als weltweit einzig international anerkannte non-profit Organisation zur Akkreditierung von chirurgischen Abteilungen und Chirurgen.
Univ.Prof. PD Dr. Gernot Hudelist, MSc: „….die Zertifizierung ist nicht nur eine Bestätigung der Qualität meiner operativen Tätigkeit als reproduktionsmedizinischer und onkologischer Chirurg auf höchstem international gültigem Niveau. Es hat mir auch die Gelegenheit geboten, meine Arbeit zu reevaluieren und zu reflektieren. Das Operationsteam des Privatkrankenhauses Rudolfinerhaus und meine Person sind stolz auf diese Auszeichnung.“
Im Rudolfinerhaus steht nicht nur die gesamte Endometriose-Diagnostik zur Verfügung, auch für die Behandlung nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft setzt das Haus auf modernste Infrastruktur, top-ausgebildete Teams und interdisziplinäre Zusammenarbeit.